Sprachlich heterogene Schüler*innen, fachlich heterogene Lehramtsstudierende – mit E-Learning für sprachliche Vielfalt qualifizieren

authored by
Heidi Seifert, Carolin Hagemeier, Anja Binanzer
Abstract

In der hybriden Lehrveranstaltung ‚Schule der Vielfalt – Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Bildung‘ werden an der Leibniz Universität Hannover (LUH) Lehramtsstudierenden aller Unterrichtsfächer grundlegende Kompetenzen im Bereich Sprachbildung und Deutsch als Zweitsprache vermittelt. Der Beitrag diskutiert die Konzeption des entwickelten E-Learning-Angebots unter der Fragestellung, welche Möglichkeiten Blended-Learning-Formate für die fächerübergreifende Professionalisierung angehender Lehrkräfte eröffnen.

Organisation(s)
German Department
Leibniz School of Education
Type
Conference contribution
Pages
439–443
Publication date
04.2022
Publication status
Published
Peer reviewed
Yes
Electronic version(s)
https://doi.org/10.37626/ga9783959871785.0.50 (Access: Closed)
 

Details in the research portal "Research@Leibniz University"