Erweiterte Suche der Leibniz Universität Hannover

¦<<<<1234>>>>¦

1 bis 15 von 49 Ergebnissen

17. Apr 2024

Informationen für Lehrkräfte Sie sind Lehrer in oder gehören zum pädagogischen Fachpersonal und interessieren sich für aktuelle Angebote und Entwicklungen der Lehrkräfte weiter bildung innerhalb der Leibniz Universität Hannover?

31. Mai 2022
PDF: Datenschutz_LernenVernetzt_Lehrkraefte
www.lse.uni-hannover.de/fileadmin/lehrerbildung/PDF/LernenVernetzt-Datenschutz/Datenschutz_LernenVernetzt_Lehrkraefte.pdf

04. Nov 2022
DASU-Mathematik am 23.11.2022 (Für Lehrkräfte) – Leibniz School of Education – Leibniz School of Education
www.lse.uni-hannover.de/de/news/news-detailansicht/news/dasu-mathematik-am-23112022-fuer-lehrkraefte

DASU Mathematik am 23.11.2022 Für Lehrkräfte 04.11.2022 Bei den DASU Symposien werden aktuelle Themen der schulischen oder auch der universitären Ausbildung durch Vorträge mit anschließender Diskussion behandelt. Als Teil der Leibniz School of Education lädt die Einrichtung uniKIK Schulprojekte interessierte Lehrkräfte zum 49. DASU Symposium am 23. November 2022 in die Leibniz Universität Hannover ein. Von 16:30 19:00 Uhr wer...

04. Nov 2022
DASU-Mathematik am 23.11.2022 (Für Lehrkräfte) – Leibniz School of Education – Leibniz School of Education
www.lse.uni-hannover.de/de/news/news-detailansicht/news/dasu-mathematik-am-23112022-fuer-lehrkraefte-1

DASU Mathematik am 23.11.2022 Für Lehrkräfte 04.11.2022 Bei den DASU Symposien werden aktuelle Themen der schulischen oder auch der universitären Ausbildung durch Vorträge mit anschließender Diskussion behandelt. Als Teil der Leibniz School of Education lädt die Einrichtung uniKIK Schulprojekte interessierte Lehrkräfte zum 49. DASU Symposium am 23. November 2022 in die Leibniz Universität Hannover ein. Von 16:30 19:00 Uhr wer...

12. Jul 2022
Wie bleibe ich bei Stimme? Kostenloses Stimm- und Sprechtraining für Lehramtsstudierende mit absolviertem Schulpraktikum – Leibniz School of Education – Leibniz School of Education
www.lse.uni-hannover.de/de/news/news-detailansicht/news/wie-bleibe-ich-bei-stimme-kostenloses-stimm-und-sprechtraining-fuer-angehende-lehrkraefte

Wir haben eine Referentin der TU Braunschweig gewinnen können, die ein kostenloses Sprechstimmtraining für angehende Lehrkräfte an der LUH umsetzen möchte. Der Termin ist am 24.01.2024 von 14:00 18:00 Uhr in den Räumen der LSE, Im Moore 11 . Weitere Informationen zum Training finden Sie in diesem Infoflyer .

04. Jul 2022
Wie bleibe ich bei Stimme? Kostenloses Stimm- und Sprechtraining für Lehramtsstudierende mit absolviertem Schulpraktikum – Leibniz School of Education – Leibniz School of Education
www.lse.uni-hannover.de/de/veranstaltungen/veranstaltungs-detailansicht/news/wie-bleibe-ich-bei-stimme-kostenloses-stimm-und-sprechtraining-fuer-angehende-lehrkraefte

Wir haben eine Referentin der TU Braunschweig gewinnen können, die ein kostenloses Sprechstimmtraining für angehende Lehrkräfte an der LUH umsetzen möchte. Der Termin ist am 24.01.2024 von 14:00 18:00 Uhr in den Räumen der LSE, Im Moore 11 . Weitere Informationen zum Training finden Sie in diesem Infoflyer .

06. Mai 2024
Unser Tagungsthema: „Zukunft (Lehrkräfte)Bildung. Multidirektionaler Transfer für eine innovative (Lehrkräfte)Bildung.“ – Leibniz School of Education – Leibniz School of Education
www.lse.uni-hannover.de/de/news/news-detailansicht/news/unser-tagungsthema-zukunft-lehrkraeftebildung-multidirektionaler-transfer-fuer-eine-innovative-lehrkraeftebildung

Unser Tagungsthema: Zukunft Lehrkräfte Bildung. Multidirektionaler Transfer für eine innovative Lehrkräfte Bildung. 06.05.2024 Der Transfer aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen in andere Bereiche gewinnt neben Forschung und Lehre als dritte zentrale Aufgabe von Wissenschaft und Universität zunehmend an Bedeutung Gräsel 2010 .

23. Jan 2024
Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen – Leibniz School of Education – Leibniz Universität Hannover
www.lse.uni-hannover.de/de/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/5f8319fd-2cf4-4672-9593-4c779236ea4c

Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars verfasst von Julian Heeg, Robert Marten Bittorf, Sascha Schanze Organisationseinheit en Fachgebiet Didaktik der Chemie Leibniz School of Education Typ Artikel Journal Herausforderung Lehrer innenbildung Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskus...

23. Jan 2024
Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/5f8319fd-2cf4-4672-9593-4c779236ea4c

Förderung der Diagnosefähigkeiten angehender Lehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen Anwendung der Didaktischen Rekonstruktion zur Gestaltung eines hochschuldidaktischen Seminars authored by Julian Heeg, Robert Marten Bittorf, Sascha Schanze Organisation s Chemistry Education Section Leibniz School of Education Type Article Journal Herausforderung Lehrer innenbildung Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion HLZ Vol...

23. Jan 2024
Zum Umgang von Lehrkräften mit migrationsbedingter Vielfalt/ Differenz. – Leibniz School of Education – Leibniz Universität Hannover
www.lse.uni-hannover.de/de/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/96080526-f246-488a-b400-6744e8a0f7d0

Zum Umgang von Lehrkräften mit migrationsbedingter Vielfalt/ Differenz. verfasst von Isabel Marie Sievers Organisationseinheit en Leibniz School of Education Typ Eintrag in Nachschlagewerk Seiten 288 300 Publikationsdatum 2012 Publikationsstatus Veröffentlicht Peer reviewed Ja Details im Forschungsportal Research Leibniz University

23. Jan 2024
Ursachen der Unterrepräsentanz von Lehrkräften mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen. – Leibniz School of Education – Leibniz Universität Hannover
www.lse.uni-hannover.de/de/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/4646eeae-a2ab-4ad6-bbb5-8d495ee08357

Ursachen der Unterrepräsentanz von Lehrkräften mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen. Eine theoretische und empirische Analyse des Studienwahlverhaltens verfasst von Meserret eyma Gülen Abstract Der folgende Beitrag untersucht anhand der Daten des Nationalen Bildungspanels NEPS , weshalb sich Studienberechtigte mit Migrationshintergrund seltener für ein Lehramtsstudium entscheiden als diejenigen ohne Migrationshintergrund.

23. Jan 2024
Ursachen der Unterrepräsentanz von Lehrkräften mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen. – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/4646eeae-a2ab-4ad6-bbb5-8d495ee08357

Ursachen der Unterrepräsentanz von Lehrkräften mit Migrationshintergrund an deutschen Schulen. Eine theoretische und empirische Analyse des Studienwahlverhaltens authored by Meserret eyma Gülen Abstract Der folgende Beitrag untersucht anhand der Daten des Nationalen Bildungspanels NEPS , weshalb sich Studienberechtigte mit Migrationshintergrund seltener für ein Lehramtsstudium entscheiden als diejenigen ohne Migrationshintergrund.

22. Jan 2024
Bildungsverläufe und -biographien von Lehramtsstudierenden – Leibniz School of Education – Leibniz School of Education
www.lse.uni-hannover.de/de/forschung/bildungsverlaeufe-und-biographien-von-lehramtsstudierenden

Lehramtsstudierende und Lehrkräfte im Fokus Neuer Forschungsschwerpunkt der LSE Bildungsverläufe und biographien angehender Lehrkräfte An der Leibniz School of Education untersuchen wir empirisch die Bildungsverläufe und biographien angehender und bereits berufstätiger Lehrkräfte.

23. Jan 2024
Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster. Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht – Leibniz School of Education – Leibniz Universität Hannover
www.lse.uni-hannover.de/de/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/96bdd3cd-d95a-457a-91c3-05d831f2451a

Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster. Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht verfasst von Isabel Sievers Organisationseinheit en Leibniz School of Education Typ Monografie Publikationsdatum 2009 Publikationsstatus Veröffentlicht Details im Forschungsportal Research Leibniz University

23. Jan 2024
Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster. Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht – Leibniz School of Education – Leibniz University Hannover
www.lse.uni-hannover.de/en/forschung/publikationen-der-lehrkraeftebildung/detailseite/fis-details/publ/96bdd3cd-d95a-457a-91c3-05d831f2451a

Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster. Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht authored by Isabel Sievers Organisation s Leibniz School of Education Type Monograph Publication date 2009 Publication status Published Details in the research portal Research Leibniz University

1 bis 15 von 49 Ergebnissen

¦<<<<1234>>>>¦