#LernenVernetzt: Lehramtsstudent unterstützt im Schulwagen auf dem Schützenfest Hannover

Schüler*innen auf dem Weg in den Schulwagen Schüler*innen auf dem Weg in den Schulwagen Schüler*innen auf dem Weg in den Schulwagen
© LSE

Das Team von #LernenVernetzt hat am 06. Juli 2022 auf dem Schützenfest Hannover den für Kinder beruflich Reisender eingerichteten Schulwagen besucht und einen Einblick davon bekommen, wie die Schüler*innen während des Aufenthaltes auf dem Festplatz unterrichtet werden.

Kevin Wrede, Lehramtsstudent im Fächerübergreifenden Bachelorstudiengang der Leibniz Universität Hannover (LUH) mit den Fächern Mathematik und Philosophie unterstützt die Förderschullehrerin und Bereichslehrkraft für Kinder beruflich Reisender des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Hannover (RLSB), Nele Ackermann, beim Lehren und Lernen im Projekt #LernenVernetzt seit Beginn des Frühlingsfestes im April 2022. Die Zusammenarbeit wurde während des Schützenfests fortgeführt.

Zum ausführlichen Bericht