Forschen und experimentieren bei der Gauß-AG vom 18. - 22.03.2024 (Osterferien)

Experimentieren, neue Erkenntnisse gewinnen, Wissenschaft hautnah erleben und dabei noch Spaß haben - das könnt ihr im Rahmen der Gauß-AG!

Mit Unterstützung von Studierenden der Leibniz Universität Hannover könnt ihr euch mit naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen beschäftigen und Einblicke in die dazugehörigen Studienrichtungen gewinnen. Dabei steht vor allem der Spaß am Ausprobieren und Tüfteln im Vordergrund. Wenn du Interesse an den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) hast und dich gern mit Themen beschäftigst, die über den normalen Schulstoff hinausgehen, dann ist die Gauß-AG genau das Richtige für dich!

Wann?
In den Osterferien vom 18. - 22.03.2024

Wo?
Leibniz Universität Hannover

Was?
Kurse aus den Bereichen Informatik, Technik, Biologie und Physik

Weckruf:
Das klingt spannend? Dann trage dich schon jetzt in unseren Weckruf ein. Wir benachrichtigen dich dann, sobald die Anmeldung möglich ist.

Weitere Informationen und den Weckruf gibt es unter: