EULiST-Delegationsbesuch aus Schweden und Italien

Die Leibniz Universität Hannover begrüßte vom 30.11. bis zum 01.12.2023 Delegationen der EULiST Partneruniversitäten aus Jönköping (Schweden) und L’Aquila (Italien).

Mit den EULiST-Partnern will die LUH in Studium, Forschung und Verwaltung kooperieren, um so die Vision der Europäischen Hochschule umzusetzen. Teil des Programms war auch ein Besuch und Austausch in den Fakultäten. Für die Lehrkräftebildung begrüßten die Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Julia Gillen, Alexandra Krüger, Svenja Höxbroe und Helene Pachale der LSE gemeinsam mit Prof. Dr. Wanda Alberts (Institut für Religionswissenschaft), Prof. Dr. Imke Niediek (Institut für Sonderpädagogik) und Vladĕna Bätge Jahn die Vertreter*innen der Delegationen der Jönköping University (Prof. Dr. Robert Gunnarsson, Prof. Dr. Thomas Winman, Ass. Prof. Dr. Ulli Samuelsson und Ass. Prof. Dr. Ernesto Abalo Caldera) sowie Prof. Dr. Anna Tozzi der Università degli Studi dell'Aquila in den neuen Räumlichkeiten des Campus Lehrkräftebildung. Hier wurden Kooperationsmöglichkeiten, Anknüpfungspunkte und konkrete Projektideen für die Lehrkräftebildung, die im Rahmen der internationalen EULiST Hochschulallianz gestaltet werden können, präsentiert und diskutiert.

Mehr zu EULiST: https://www.uni-hannover.de/de/universitaet/internationales/eulist