Adventskalender: Vier Bilder - ein Baustoff

© uniKIK Schulprojekte / LUH

Zum 4. Advent geht es im uniKIK-Adventskalender um einen speziellen Baustoff. Alle Bilder drehen sich um ein bestimmtes Baumaterial. Findet heraus, welches gemeint ist!

Die Bilder findet ihr auf Instagram: unikik_schulprojekte

Was ist der uniKIK-Adventskalender?

Jeden Advent ein spannendes Experiment: Das Team von uniKIK hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes für alle MINT-Interessierten ausgedacht. Um euch die Adventssonntage neben Lebkuchen und Spekulatius zu versüßen, gibt es von uns ein kleines Experiment oder eine Aufgabe aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Videos sind immer so aufgebaut, dass ihr selbst mitraten könnt, was im Experiment am Ende passiert oder wie die Aufgabe gelöst wird! Eure Vermutungen schreibt ihr dann einfach auf Instagram in die Kommentare.