Zeige Ergebnisse 101 - 120 von 255
2020
Kräling, K., & Pachale, H. (2020). AD(H)S im Spanischunterricht. Der fremdsprachliche Unterricht Spanisch, 18(69), 14-21.
Kräling, K., Pachale, H., & Wieland, K. (2020). Diversitätssensibler Spanischunterricht. Der fremdsprachliche Unterricht Spanisch, 18(69), 2-9.
Kräling, K., Pachale, H., & Schreck, A. (2020). „Los Gritones”: mit einem „Kürzestfilm” das Hörsehverstehen schulen. Der fremdsprachliche Unterricht Spanisch, (70), 16-22. https://www.friedrich-verlag.de/spanisch/literatur-medien/los-gritones-mit-einem-kuerzestfilm-das-hoersehverstehen-schulen-5164
Krüger, A., Pachale, H., Schwarze, M., & Gillen, J. (2020). Leibniz School Connect: Die Netzwerkstelle der Leibniz School of Education. In Netzwerke: Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education (S. 126-134). TU Braunschweig. https://doi.org/10.24355/dbbs.084-202010221241-0
Krüger, A., Pachale, H., Schwarze, M., Gillen, J., & Meien, J. V. (2020). Leibniz School Connect – Die Netzwerkstelle der Leibniz School of Education. In Netzwerke: Magazin zu gelingender Bildungsnetzwerkarbeit der Zentren für Lehrer*innenbildung und Schools of Education (S. 126-134). https://doi.org/10.24355/dbbs.084-202010221241-0
Krüger, A., Müller, K., Pachale, H., & Schwarze, M. (2020). #LernenVernetzt - ein Projekt der LSE macht Schule: Lehramtsstudierende unterstützen Lehrkräfte und Schüler*innen online beim Lehren und Lernen. Leibniz Letter of Education , 2020(2), 10-13. https://www.lehrerbildung.uni-hannover.de/fileadmin/lehrerbildung/leibnizletter/ausgabe-2020-02/index.html
Krüger, A., Pachale, H., & Schwarze, M. (2020). Verbinden was zusammengehört: Leibniz School Connect – die neue Netzwerkstelle der LSE. Leibniz Letter of Education , 2020(1), 33-35. https://www.lse.uni-hannover.de/fileadmin/lehrerbildung/leibnizletter/ausgabe-2020-01/index.html
Pachale, H., & Kräling, K. (2020). Modul 5: El libro negro de los colores. In K. Kräling (Hrsg.), Literaturwerkstatt Spanisch (S. 86-107).
Potthast, I., & Lindmeier, B. (2020). Familien mit hörgeschädigten Kindern. (Sonder-)Pädagogische Perspektiven der Cochlea-Implantat-Versorgung. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 1/2, 14-16. https://www.uni-hannover.de/fileadmin/luh/content/alumni/unimagazin/2020_hoerforschung/Unimag_Hoerfoschung_Gesamtumbruch.pdf
Potthast, I. L., & Lindmeier, B. (2020). Pädagogische Begleitung gefragt. Schnecke - Leben mit Cochlea & Hörgerät, 31(109), 28-29. https://www.schnecke-online.de/1/08%20Archiv/Schnecke_109_Ansicht.pdf
Schnurr, R. (2020). Das Weltreligionenparadigma: Zentrale Probleme des Konstrukts für den inklusiven Werte- und Normen-Unterricht. Schule inklusiv, 2020(8), 41-44. https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/schulleitung/inklusion/das-weltreligionenparadigma-8207
Sievers, I. (2020). Von der Schwierigkeit der Anerkennung individueller Bildungsbiografien in der Migrationsgesellschaft. In J. Behr, F. Conrad, S. Kornmesser, & K. Tscherning (Hrsg.), Schnittstellen der Linguistik. Peter Lang.
Steuber, A., & Gillen, J. (2020). Sprachsensibler Unterricht im berufsschulischen Kontext -Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der vollständigen Handlung. BAG-Report: Bau, Holz, Farbe, 22(1), 8-13.
Sun, X., Lindmeier, B., & Lindmeier, C. (2020). Kooperation von Lehramtsstudierenden bei der gemeinsamen Diagnose im Naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Grosche, J. Decristan, K. Urton , N. C. Jansen, G. Bruns, & B. Ehl (Hrsg.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung : Fremde Schwestern? (S. 219–224). Klinkhardt.
2019
Arndt, A.-K., Becker, J., Löser, J., Urban, M., & Werning, R. (2019). „Regelschüler“ und „Inklusionskinder“: Zur Frage nach leistungsbezogenen Differenzsetzungen in der inklusiven Sekundarstufe. In G. Ricken, & S. Degenhardt (Hrsg.), Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum: Inklusion als Querschnittaufgabe (S. 239-243). (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung). Klinkhardt.
Behr, J., Jäger, A., Steuber, A., & Tschernig, K. (2019). Vorstellungen von Lehramtsstudierenden zur sprachlichen Angemessenheit von Schüler*innentexten. In S. Dannemann, J. Gillen, A. Krüger, & Y. V. Roux (Hrsg.), Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Leitbild, Konzepte und Projekte (S. 86-99). Logos Verlag Berlin GmbH.
Dannemann, S., Gillen, J., Krüger, A., & von Roux, Y. (Hrsg.) (2019). Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Leitbild, Konzepte und Projekte. Logos.
Gülen, M. Ş. (2019). Barcelona für ein Jahr unter Frauen? Welchen Beitrag leistet das geschlechtsspezifische Studienwahlverhalten zur Erklärung der Geschlechterdifferenz in der studentischen Auslandsmobilität? Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management (ZDfm), 2019(1+2), 139-153.
Gülen, M. Ş. (2019). Einflussfaktoren auf die Studienfachentscheidung „Lehramt“ bei Personen mit Migrationshintergrund. In N. Burzan (Hrsg.), Komplexe Dynamiken globaler und lokaler Entwicklungen. : Verhandlungen des 39. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Göttingen 2018 (Band 39). DSG Deutsche Gesellschaft für Soziologie . https://publikationen.soziologie.de/index.php/kongressband_2018/article/view/1184
Khlebosolova, O. A., Savushkina, E. Y., Meyer, C., Mittrach, S., Ilyunina, A. G., & Krivomazov, A. A. (2019). ИЗУЧЕНИЕ УСТОЙЧИВОСТИ ГОРОДОВ И СООБЩЕСТВ В ХОДЕ РЕАЛИЗАЦИИ МЕЖДУНАРОДНЫХ ПРОГРАММ АКАДЕМИЧЕСКОГО ОБМЕНА И СОТРУДНИЧЕСТВА. In V. P. Solomin, N. O. Vereschagina, S. V. Ilyinski, & M. A. Bakhir (Hrsg.), Natur- und Kultur(erb)gut: transdisziplinäre Forschung, Erhalt und Entwicklung (S. 97-101).