Leibniz-Prinzip

Aus mehreren Schlagworten zur LehrerInnenbildung bildet sich ein Kopf von Gottfried Wilhelm Leibniz. Aus mehreren Schlagworten zur LehrerInnenbildung bildet sich ein Kopf von Gottfried Wilhelm Leibniz. Aus mehreren Schlagworten zur LehrerInnenbildung bildet sich ein Kopf von Gottfried Wilhelm Leibniz.

 

 

 

 

In einem Kreis verweisen verschiedenden Symbole auf die Schwerpunkte der drei Handlungsfelder des Leibniz-Prinzips. Den Kern des Kreises bildet das Leitbild der "Reflektierten Handlungsfähigkeit". In einem Kreis verweisen verschiedenden Symbole auf die Schwerpunkte der drei Handlungsfelder des Leibniz-Prinzips. Den Kern des Kreises bildet das Leitbild der "Reflektierten Handlungsfähigkeit". In einem Kreis verweisen verschiedenden Symbole auf die Schwerpunkte der drei Handlungsfelder des Leibniz-Prinzips. Den Kern des Kreises bildet das Leitbild der "Reflektierten Handlungsfähigkeit".

Theoria cum praxi.

Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als Leibniz-Prinzip in der Lehrerbildung

The project “Theoria cum praxi. Promotion of the reflective capacity to act as a Leibniz-Principle for Teacher Education”,  short Leibniz-Prinzip, is being promoted as a joint Quality Campaign Teacher Education (QLB - Qualitätsoffensive Lehrerbildung) by the German federal and state governments under the Promotion Registration Number 01JA1806 through funds of the Federal Ministry of Education and Research. Next to the Hannover Project, the QLB also holds 48 further projects at overall 59 universities in Germany.