Leibniz School of Education Studium Praktika Praktikumsplatzvergabe

Anmeldung für die zentrale Praktikumsplatzvergabe

Aktuelle Hinweise: Anmeldung für einen Praktikumsplatz bis zum 23. April 2024

Fächerübergreifender Bachelor

Melden Sie sich für einen Praktikumsplatz im Herbst 2024 in der Stud.IP-Veranstaltung "Praktikum: Praktikumsplatzvergabe im ASP (Fächerübergreifender Bachelor) (SoSe 2024)" bis zum 23.04.2024 an.

Bitte beachten Sie:

1. Sie müssen das Vorbereitungsseminar im Modul SPS1 im SoSe 2024 besuchen oder schon absolviert haben.

Bachelor Technical Education

Melden Sie sich für einen Praktikumsplatz im Frühjahr 2024 in der Stud.IP-Veranstaltung "Seminar: Schulpraktische Studien (SoSe 2024)" bis zum 23.04.2024 an.

Bitte beachten Sie:

1. Sie müssen das Vorbereitungsseminar "Schul- oder betriebspraktische Studien" im Modul: Grundlagen beruflichen Lehrens und Lernens im SoSe 2024 besuchen oder schon absolviert haben.

2.  Studierende, die einen Härtefäll nachweisen wollen und Studierende mit Wartesemester (Sie haben keinen Praktikumsplatz im letzten Semester erhalten, obwohl Sie sich für die zentrale Platzvergabe registriert haben) können vorrangig berücksichtigt werden. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail bis zum 23.04.2024 an: leibnizschoolconnect@lse.uni-hannover.de.