Transformative Horizons: Delegationsbesuch aus Mexiko

© LSE
von links: : Dr. Abel Rubén Hernández Ulloa, Helene Pachale, Dr. Ireri Armenta delgado, Prof. Dr. Katharina Müller, Prof. Dr. Sascha Schanze, Dr. Patricia Houde

Nachdem Prof. Dr. Bettina Lindmeier (Direktorin für Forschung der LSE) und Helene Pachale (Referentin für Internationales an der LSE) im Sommer zu Besuch an der Universidad de Guanajuato  in Mexiko waren, fand Ende November der Gegenbesuch der Kolleg*innen der Universidad de Guanajuato an der Leibniz Universität Hannover statt.

Ziel des Besuches war es,  die Kooperation zwischen der LSE/LUH und der Universidad de Guanajuato zu stärken und Einblick zu geben in die Strukturen der Lehrkräftebildung hier vor Ort. Zudem sollten mögliche Kooperationsprojekte mit einzelnen Instituten (u. a. IfS, Romanisches Seminar) angebahnt werden.

Weiteres Thema des Besuchs war die Vorbereitung der nächsten Stipendienvergabe für Lehramtsstudierende der LUH im Rahmen des DAAD-Projekts Transformative Horizons 2.0. Diese ist für Frühjahr 2023 geplant.