Am 22.9.25 hat sich der Beirat für das neue Projekt „Teaching Change Community“ der LSE konstituiert und damit den Grundstein für die Etablierung eines Netzwerks zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in der Lehrkräftebildung der Region Hannover gelegt. Der Beirat vereint Vertreter*innen aus allen drei Phasen der Lehrkräftebildung, aus der schulischen Praxis, aus der Bildungsverwaltung- und Politik sowie von außerschulischen Lernorten und zivilgesellschaftlichen Bildungsnetzwerken.
Alle eint der Wunsch, BNE als zukunftsweisenden Bildungsansatz in Schulen voranzubringen und die Überzeugung, dass bessere Zusammenarbeit in der Lehrkräftebildung ein Schlüssel dafür ist.
Im Rahmen eines dreijährigen Projekts in Kooperation mit dem niedersächsischen Kultusministerium und dem Green Office der LUH wird die LSE zahlreiche offene Möglichkeiten für Vernetzung, Austausch und die Anbahnung von Zusammenarbeit in der hannoverschen Bildungslandschaft schaffen, um BNE phasenübergreifend in der Lehrkräftebildung zu stärken.