Physik-Symposium DASU feiert Comeback in Präsenz

Am vergangenen Montag, den 30.05.2022, gab das 5. DASU-Syposium Physik wieder spannende Einblicke in aktuelle Forschung und Vorschläge für Unterrichtskonzepte.

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause hat am 30.05.2022 das DASU-Symposium Physik endlich sein lang erwartetes Comeback gefeiert. Bei dem fünften Didaktischen Arbeitskreis Schule-Universität hat sich dieses Mal alles um das Thema Quantencomputer gedreht. Neben vielen spannenden Informationsständen rund um das Thema Schulprojekte an der Leibniz Universität (inklusive Magnetschwebebahn und einer VR-Erfahrung) hatten Lehrkräfte die Möglichkeit, sich nicht nur inhaltlich mit dem Thema zu beschäftigen, sondern gleichzeitig auch spannende Kontakte zu knüpfen. Wie immer konnten die Teilnehmenden dabei über den schulischen Tellerrand hinausschauen und Ideen für den eigenen Unterricht mitnehmen.
An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen und vor allem lehrreichen Tag gemacht haben.

Die Termine für die kommenden DASU-Symposien in Mathematik und Physik werden auf unserer Website rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit dem Abonnement des „Weckrufs“ gerät die nächste DASU-Physik-Veranstaltung ganz bestimmt nicht in Vergessenheit!
Einfach unter https://www.lse.uni-hannover.de/de/schulprojekte/lehrerinnen-lehrer/dasu/dasu-physik für den Weckruf eintragen und keine Informationen mehr verpassen.