LUH Studierendenbefragung startet Mitte Mai!

Mitte Mai werden alle Studierende der LUH eine Mail mit der Bitte um Teilnahme an der LUH-Studierendenbefragung erhalten. Ziel der Befragung ist es, die Studienbedingungen durch Studierende bewerten zu lassen und Verbesserungsbedarfe zu identifizieren.

Wenn Sie eine Mail erhalten: Bitte nehmen Sie teil. Jede Stimme zählt! Je mehr Studierende teilnehmen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.

Die Befragung findet nur alle zwei Jahre statt. Die Beantwortung der Fragen wird ca. 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Als kleines Dankeschön verlost die ZQS unter allen Teilnehmenden der Befragung 6 Gutscheine für notebooksbilliger.de im Werte von je 200 € und 30 Büchergutscheine von Lehmanns im Werte von je 20 €

Die Ergebnisse werden in den Fakultäten, mit der Hochschulleitung und den zentralen Akteur:innen diskutiert. Die Ergebnisse eignen sich hervorragend dazu, Hürden im Studium zu identifizieren, Handlungsbedarfe festzustellen und qualitätsverbessernde Maßnahmen für Studierende abzuleiten oder bereits bestehende Angebote qualitativ auszubauen.

Weitere Informationen zur LUH-Studierendenbefragung finden Sie im Webauftritt der ZQS:

Mehr über die Studierendenbefragung erfahren