#LernenVernetzt geht in die Sprachlernoffensive!

Aufgrund der aktuellen politischen Ereignisse bietet der Arbeitsbereich Deutsch als Fremdsprache Studierenden der Leibniz Universität Hannover im Sommersemester 2022 die Möglichkeit, sich für die Mitarbeit bei Sprachvermittlungsangeboten zu qualifizieren. Im Rahmen dieser Veranstaltungen am Deutschen Seminar ist es möglich, sich Tätigkeiten bei #LernenVernetzt im Bereich der Schlüsselkompetenzen anrechnen zu lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Dies bedeutet, dass #LernenVernetzt nicht nur die Anmeldung für Schulen mit Unterstützungsbedarfen im Sprachlernbereich wieder öffnet, sondern auch außerschulischen pädagogischen Einrichtungen ermöglicht, Ihre DaZ/DaF Bedarfe bei uns zu melden!

Unsere Sprachlernoffensive richtet sich dabei nicht nur an neu Zugewanderte, sondern ist als Angebot für alle Lernenden mit Unterstützungsbedarfen in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache ausgelegt.

Mehr Informationen und Anmeldung #LernenVernetzt