Delegation aus insgesamt 13 Ländern besucht die LSE

Gruppenfoto: die Referentin für Internationales Helene Pachale inmitten der internationalen Gäste Gruppenfoto: die Referentin für Internationales Helene Pachale inmitten der internationalen Gäste Gruppenfoto: die Referentin für Internationales Helene Pachale inmitten der internationalen Gäste

Im Rahmen des vom Hochschulbüro für Internationales (HI) angebotenenen Traningskurses "Dialogue in Innovative Higher Education Strategies (DIES)" besuchte am 31. März 2023 eine internationale Delegation mit Vertreter*innen von Universitäten aus ingesamt 13 Ländern die Leibniz School of Education (LSE). Die Referentin für Internationales der LSE, Helene Pachale, stellte den Kolleg*innen das deutsche Schulsystem, die Lehramtsstudiengänge an der LUH sowie die Aufgaben und Verantwortungsbereiche der LSE vor. Zudem wurden auch aktuelle Projekte der hannoverschen Lehrkräftebildung sowie deren Anknüpfungspunkte zum Bereich Internationales präsentiert und diskutiert. Vielen Dank an das HI für die Organisation dieses Treffens und an die Teilnehmenden, für den inspirierenden Austausch!