BIKO-LAMB Bescheinigung internationaler und interkultureller Kompetenzen Lehramt: Mehrsprachigkeit und Bildung

BIKO-LAMB ist eine Bescheinigung für internationale und interkulturelle Kompetenzen und wird speziell für Lehramtsstudierende angeboten, um die angehenden Lehrkräfte für eine qualifizierte Sprachlernunterstützung von Schüler*innen mit Deutsch als Zweit-/Fremdsprache zu professionalisieren.

Mit den angebotenen Lehrveranstaltungen haben Sie die Möglichkeit sich umfassend zu qualifizieren, interkulturelle Kompetenzen sowie theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Mehrsprachigkeit und Sprachbildung zu erwerben und sich diese im Rahmen von BIKO-LAMB bescheinigen zu lassen.

Dafür absolvieren Sie insgesamt sechs Lehrveranstaltungen, die in vier unterschiedlichen Bausteinen integriert sind. Die Veranstaltungen bieten theoretische Grundlagen sowie praxisorientierte Tätigkeiten.

Informationen zu den Bausteinen, den Lehrveranstaltungen und den Praxiskomponenten können Sie der Webseite entnehmen: bikolamb.uni-hannover.de

Bei Interesse und weiteren Fragen melden Sie sich gern bei uns:

ketevan.zhorzholiani@germanistik.uni-hannover.de

kathleen.ehrhardt@lse.uni-hannover.de